Wie sichert man große Pakete am besten?

BenJack

New member
Ich muss demnächst ein größeres Paket verschicken, wo ich noch nicht weiß, wie ich den Inhalt schütze. Der Gegenstand ist zum Teil aus Glas, groß und ziemlich unhandlich. Wer von euch hat Tipps?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
So weit wie möglich in kleinere Einzelteile zerlegen und dann jeweils gesondert in Luftpolster einpacken. Paket "voll" machen, also keine Löcher lassen, so dass sich einzelne Teile hin und her bewegen können. Keine Glasteile an den Rand. Und am besten vorher mit dem Versanddienstleister sprechen, damit er Bescheid weiß. Am besten eine Spedition, da kannst du mehr Einfluss nehmen als bei einem der großen Versanddienstleister. Da gehn die Pakete einfach übers Band. Da wär ich vorsichtig.
 

thmetz

New member
Hört sich ja spannend an. Ich hatte mal ein ähnliches Projekt und konnte auf https://www.prahlverpackung.de/index.htm dazu die besten Infos finden. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, aber normalerweise hat man ja nicht so viel mit solchen Sachen zu tun. Die Spanngeräte beispielsweise helfen in jedem Fall ganz sicher. Und ansonsten lässt du dich bestenfalls mal unverbindlich von dem Kundenservice beraten.
 
Oben Unten