Steak-Thermo
Active member
Hallo zusammen!
Nachdem mir mein Pitmaster am Mini V1 verreckt ist, konnte ich über Steffen schnell Ersatz bekommen. Vielen Dank dafür! Der Umbau ging ganz fix. Um weitere Probleme auszuschließen, habe ich gestern nochmal den Verbau meines Lüftergehäuses gecheckt und den Lüfter durchgemessen. Da das ohne Problem zu einem positiven Ergebnis führte, konnte ich dann ans Pastrami. Drei schöne Stücke liegen schon seit kurz vor Weihnachten im Kühlschrank, die sind also reif.

Also ran ans Werk.
Der erste Test des neuen Mini V2
ist gerade (fast) durch. Da muss ich bestimmt noch an den Parametern drehen, damit die Regelung genauer wird. 
Eigentlich wollte ich ja gleich mit dem Pastrami einsteigen. Beim Öffnen des Grills habe ich dann festgestellt, dass wir doch noch eine Koncis mehr haben. Also habe ich den Grill erstmal grob abgescheuert und dann einen Moment durcherhitzt, damit die Sporen möglichst platt gemacht werden.
Daher die komischen Werte im Diagramm. Es liegen ein paar Holzkohlen und ein paar Briketts mittig in der 57er Kugel. Der Einbruch um zwanzig nach zwei kommt vielleicht daher, dass sie nicht gut aneinander liegen, ich habe mir da nicht viel Mühe gegeben. Für das Pastrami lege ich gleich einen Ring. Wenn ich starte, verlinke ich das Diagramm hier. Das dürfte sich etwas anders verhalten, außer Kohle habe ich im Moment ja keine Last im Grill. Ich bin aber optimistisch.
Bis gleich.
Nachdem mir mein Pitmaster am Mini V1 verreckt ist, konnte ich über Steffen schnell Ersatz bekommen. Vielen Dank dafür! Der Umbau ging ganz fix. Um weitere Probleme auszuschließen, habe ich gestern nochmal den Verbau meines Lüftergehäuses gecheckt und den Lüfter durchgemessen. Da das ohne Problem zu einem positiven Ergebnis führte, konnte ich dann ans Pastrami. Drei schöne Stücke liegen schon seit kurz vor Weihnachten im Kühlschrank, die sind also reif.

Also ran ans Werk.
Der erste Test des neuen Mini V2
Eigentlich wollte ich ja gleich mit dem Pastrami einsteigen. Beim Öffnen des Grills habe ich dann festgestellt, dass wir doch noch eine Koncis mehr haben. Also habe ich den Grill erstmal grob abgescheuert und dann einen Moment durcherhitzt, damit die Sporen möglichst platt gemacht werden.
Bis gleich.