• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Mini V3 - Bedienung am Gerät

cvsop

New member
Hallo, ich bin ganz neuer Mini V3 - Besitzer am Monolith Classic Pro 2.0 und habe eine Frage, zu der ich keine Antwort finden kann.
Sehe ich es richtig (oder übersehe ich etwas), dass die Pitmaster-Einstellungen "nur" über die WEB-Oberfläche einstellbar sind und nicht am Gerät.
Wenn ich am Gerät auf das Hamburger-Menu klicke, kann ich nur die Helligkeit einstellen. Und bei Klick auf einen Fühler kann ich vieles einstellen, aber eben nicht, ob dieser Fühler im Auto-Modus für die Lüftersteuerung laufen soll und auf welche Temperatur er regeln soll.
Das Ganze ist natürlich nicht extrem wichtig, da ich es ja über die WEB-Oberfläche einstellen kann, aber vielleicht übersehe ich ja nur einen "Trick".
Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten.
Viele Grüße, Christian
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Christian,

die Pitmaster-Einstellungen sind beim Mini V3 bisher nur über die Weboberfläche (und die API) veränderbar. Eine Einstellung übers Touch-Display ist bisher noch nicht möglich. Du hast also nichts übersehen. Eine Umsetzung ist für eins der kommenden Updates geplant. Der Zugang wäre dann, wie von dir richtig erdacht, über das Sandwich-Menü.

Gruß
Steffen
 

cvsop

New member
Hallo Steffen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Bausatz war übrigens schnell zusammengebaut und auch sofort voll funktionsfähig. Der Lüfter lief auch, zumindest bis ich gelesen hatte, dass eine externe Stromversorgung nötig ist. Die habe ich jetzt mit einem externen Akkupack mit Solarzelle hergestellt, was einwandfrei funktioniert. Praxisbetrieb am Monolith folgt am Wochenende.
Viele Grüße
Christian
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Klingt super! Wär cool, wenn du da auch mal ein Foto von machst und uns teilhaben lässt :)
 

schrummel

New member
Hallo, ich möchte das Thema nochmal hochholen:
Gibt es hier schon einen Plan, was die Pitmaster-Bedienung am Gerät ohne Handy möglich sein soll?
Oder wurde das schon umgesetzt und ich habe es übersehen? :)
 

raubi

New member
Hi, möchte das Thema auch noch unterschreiben. Warte zwar noch auf meine Mini (nach 2 Nanos, einfach genial die Dinger!) aber der Grill bei meiner Freundin steht etwas ausserhalb der WLAN Reichweite so das eine Einstellung nur im AP Modus möglich wäre (noch nicht probiert aber sollte auch möglich sein). Und meine Freundin steht auch mächtig auf das was ich auf den Grill fabriziere. Evtl. ist sie nur deswegen mit mir zusammen??? ;-)
Stefan
 

Reininghorse63

New member
Hallo, ich habe eine Frage zum Einbinden in das Netzwerk.
Wenn ich bei mir das Smartphone aufmache, kann ich meine Fritzbox ausschalten und ins wlanthermo-AP Netz wechseln. Ich weis aber noch nicht, wie ich den MiniV3 ins normale W-Lan Netz meiner Fritzbox einbinden kann. Dann müsste ich doch auch den entsprechenden W-Lan Schlüssel eingeben. Gibt es hierzu eine genaue Bedienungsanleitung? Eine Android App gibt es ja wohl nicht?
Gruß Harald
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Harald,

den Weg der Einbindung in dein Netzwerk findest du im Wiki, in geschriebener Form und als Video:

Sobald du per WLANThermo AP mit deinem Endgerät verbunden bist, öffnest du das Webinterface unter 192.168.66.1, suchst dort dein Heimnetwerk aus, übergibst dein Passwort und lässt dein WT sich am Router anmelden. Sobalb dieser deinem WT eine IP-Adresse zugewiesen hat, speichert dein WT die Zugangsdaten und verbindet sich ab sofort immer mit deinem Netzwerk, wenn dieses in der Nähe ist. Dein Endgerät (Smartphone, Tablet etc.) verbindest du nun wieder mit deinem Netzwerk und öffnest das Webinterface ab sofort unter der vom Router zugewiesenen IP-Adresse.
 
Oben Unten