• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Guru Plug

Siebi

New member
Hallo zusammen,

Hab mir folgenden Guru Plug gedruckt.
https://www.thingiverse.com/thing:4460988
Jetzt hab ich das Problem das der Plug ohne Gummidichtung zwar in den Adapter passt, aber sobald die Dichtungen drauf sind dieser nicht mehr reingeht.

Als Material hab ich PETG verwendet.
Auflösung: 0,2
Infill: 100%

Hat vielleicht schon jemand das gleiche Problem gehabt?

Liebe Grüße
Christoph
 

Hama

Active member
Teammitglied
Moderator
@Siebi
Kannst du den Stutzen mit einem Messschieber vermessen?
Welchen Durchmesser hast du beim Druck.
Welche Dichtungen hast du genutzt?
Ich habe ihn mit 0.15 und 30% infill gedruckt.
Das hier ist die neuere Version, die Stutzen sind aber kompatibel also fast gleich, hatte nur 4mm Magnete bei der neueren Version genutzt.
 

Siebi

New member
@Hama
Stutzen hat einen Durchmesser von 30,3 bis 30,5mm
Aber ich glaub ich den Fehler jetzt beim Nachmessen der Dichtung gefunden. Die hat 3 x 25 :( und nicht 2,5 x 25.
Gedruckt hab ich mit 0,2 und 100% Infill.

Hast du vielleicht die Bezugsquelle der Dichtungen für mich??

Danke und schönen Abend noch
Christoph
 

madrian

New member
Ich versuche, auf Deutsch zu schreiben. Was ist der Vorteil der Verwendung eines Dämpfers (Servos)?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Der offene Querschnitt des Lüfters stellt eine potenzielle Falschluftquelle da, vor allem beim Stillstand des Lüfters. Mit einem zusätzlichen Servo im Zuluftkanal, kann man den offenen Querschnitt beim Stillstand eliminieren. Bei zu viel Falschluft kühlt der Grill nicht von alleine ab oder nur sehr langsam, das verschlechtert das Regelverhalten. Fällt die Temperatur bei Stillstand des Lüfters nicht von alleine, ist das System nicht regelbar. Die Gefahr besteht vor allem bei sehr kleinen Grills / Kamados, welche schon mit sehr wenig Luft auskommen. Bei Verwendung eines 50er Radiallüfters an einem mittelgroßen Kamado ist die Gefahr aber nicht so groß, da der offene Querschnitt schon sehr gering ist.
 
Oben Unten