• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Anleitung Einstellungen?

Servus,

Sorry für den Post, aber ich find einfach nichts über die Pitmaster Einstellungen….

Was macht kp und co genau?

Danke!
Christopher
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Christopher,

hier habe ich die Wirkung der einzelnen Reglerparameter mal näher erklärt:

In unseren WTs arbeitet ein "üblicher" PID-Regler. Zu dem findest du im Netz auch jede Menge Erklärungen / Veranschaulichungen.
Im Normalfall musst du dich aber nicht mit den Parametern beschäftigen und kannst die Standardwerte benutzen. Der größere Einflussgeber ist der Grill / du. Erst wenn am Grill alle Konfigurationsmöglichkeiten ausgereizt sind, kann man mit der Veränderung der Reglerparameter noch ein paar Feinheiten angehen. In der Regel werden dazu die Parameter aber nur in einem ganz kleinen Bereich angepasst.

Wenn wir das mal im Detail an deinem Grill durchspielen sollen, bräuchte ich mal eine Aufzeichnung des aktuellen Regelverhaltens. Und eine Beschreibung, wie der Grill bisher konfiguriert ist, also Grilltyp, -größe, Kohlemenge, -Position, -Startglutbett, Fühlerpostion, Beladung, Ab- und Zuluftstellung.

Gruß
Steffen
 
Oben Unten